Einsatz_24062017 PDF Drucken E-Mail

Datum: 24.06.2017

Alarmierung: 16:52 Uhr

Einsatzstichwort: F2 - brennt Holzstapel an Haus

Einsatzort: Königsberger Strasse

Fahrzeuge: LF 8/6, MTW

Alarmierte Kräfte: Feuerwehren Astheim und Trebur, Feuerwehr Rüsselsheim mit Drehleiter, DRK Trebur, Polizei

Kurzbericht: Über Melder und Sirene wurden an diesem Nachmittag die Feuerwehren aus Astheim, Trebur und die Drehleiter aus Rüsselsheim in die Königsberger Strasse gerufen. Dort brannte ein Schuppen an einem Haus, in dem Holz gelagert wurde. Mit dem Schnellangriff und einem C-Rohr konnte das Feuer schnell bekämpft werden. Für die Nachlöscharbeiten musste zusätzlich das Holz auseinander gezogen werden. Ausserdem musste das Erdgeschoss belüftet werden, da Rauch hereingezogen war. Der Einsatz war nach etwa 1 1/2 Stunden wieder beendet.

Einsatzende: 18:30 Uhr

 
Samstag, 23. September 2017