Archiv

Einsatzarchiv



Einsatz_28092017 PDF Drucken E-Mail

Datum: 28.09.2017

Alarmierung: 19:26 Uhr

Einsatzstichwort: H Gas 1 - Gasgeruch vor Wohnhaus

Einsatzort: Carlo-Mierendorff Straße

Fahrzeuge: LF 8/6, MTW

Alarmierte Kräfte: Feuerwehren Astheim und Trebur, DRK Trebur, Polizei

Kurzbericht: An diesem Abend wurden wir gegen kurz vor halb 8 in die Carlo-Mierendorff Straße alarmiert, da dort ein Passant Gasgeruch wahrgenommen hat. Gemeinsam mit den Messgeräten der Treburer Kameraden wurden verschiedene Messungen durchgeführt, jedoch konnte kein ausströmendes Gas ausgemacht werden. Woher der angebliche Gasgeruch stammte, konnte nicht mehr festgestellt werden. Dadurch konnte der Einsatz schnell wieder beendet werden. Im Einsatz waren außerdem das DRK und die Polizei.

Einsatzende: 20:10 Uhr

 
Einsatz_16092017 PDF Drucken E-Mail

Datum: 16.09.2017

Alarmierung: 10:00 Uhr

Einsatzstichwort: H1Y - Notfalltüröffnung
Einsatzort: Mainzer Straße

Fahrzeuge: LF 8/6, MTW
Alarmierte Kräfte: Feuerwehr Astheim, DRK, Polizei

Kurzbericht: An diesem Morgen wurden wir um 10 Uhr zu einer Notfalltüröffnung in Astheim alarmiert. Da der Pflegedienst keinen Kontakt zur Person hatte, wurden wir hinzugerufen. Nachdem wir die Person durch die verschlossene Tür ansprechen konnten und sie von selbst die Tür öffnete, war der Einsatz kurz darauf beendet. Im Einsatz waren außerdem der Rettungsdienst und die Polizei.

Einsatzende: 10:20 Uhr

 
Einsatz_19072017 PDF Drucken E-Mail

Datum: 19.07.2017

Alarmierung: 16:04 Uhr
Einsatzstichwort: F2 - brennt großer Abfallcontainer

Einsatzort: Außerhalb, Trebur

Fahrzeuge: LF 8/6, GW-N
Alarmierte Kräfte: Feuerwehren Trebur, Astheim, Geinsheim, Hessenaue, Feuerwehr Groß-Gerau mit Drehleiter, DRK Trebur, Polizei

Kurzbericht: Gegen kurz nach 16 Uhr wurden wir an diesem Nachmittag zur Unterstützung der Treburer Kameraden alarmiert. Auf dem Bauhofgelände in Trebur geriet ein großer Container mit Grünschnitt in Brand. Mit dem Schnellangriff konnten die Treburer Kameraden den Brand schnell bekämpfen. Vor Ort standen wir kurz in Bereitschaft, bevor nach einer Rücksprache mit der Einsatzleitung der Einsatz wieder abgebrochen werden konnte.

Einsatzende: 16:30 Uhr

 
Einsatz_12072017 PDF Drucken E-Mail

Datum: 12.07.2017

Alarmierung: 17:04 Uhr
Einsatzstichwort: F2Y - Wohnungsbrand in Mehrfamilienhaus
Einsatzort: Außerhalb, Trebur
Fahrzeuge: LF 8/6, MTW, GW-N
Alarmierte Kräfte: Feuerwehren Trebur, Astheim, Geinsheim, Hessenaue, Feuerwehren Groß-Gerau und Rüsselsheim mit Drehleiter, DRK Trebur, Rettungsdienst, Polizei

Kurzbericht: An diesem Nachmittag wurden wir gegen kurz nach 17 Uhr mit Melder und Sirene zu einem angeblichen Brand in einem Wohnhaus mit Menschenleben in Gefahr außerhalb von Trebur gerufen. Vor Ort konnte kein Brand festgestellt werden, sodass die Polizei Ermittlungen wegen dem Verdacht auf Missbrauch des Notrufes aufnehmen wird. Nachdem auf dem Hof alles kontrolliert wurde, konnten wir wieder die Rückfahrt zum Gerätehaus antreten. Im Einsatz befanden sich neben den 4 Ortsteilfeuerwehren auch die Feuerwehren aus Rüsselsheim und Groß-Gerau, die mit der Drehleiter vor Ort waren, sowie der Rettungsdienst, DRK Trebur und die Polizei. Die wöchentliche Übungsstunde der Jugendfeuerwehr konnte kurz darauf wie gewohnt starten.

Einsatzende: 17:45 Uhr

 
Einsatz_25062017 PDF Drucken E-Mail

Datum: 25.06.2017

Alarmierung: 17:36 Uhr

Einsatzstichwort: F Wald 1 - brennt Grasfläche

Einsatzort: Brückenweg Richtung Schwarzbachbrücke

Fahrzeuge: LF 8/6, MTW

Alarmierte Kräfte: Feuerwehr Astheim, Feuerwehr Trebur, DRK Trebur

Kurzbericht: Diesmal wurden wir um 17:36 Uhr mit den Kameraden aus Trebur zu einem kleinen Flächenbrand hinter der Schwarzbachbrücke Richtung Neudammloch alarmiert. Es stand eine kleine Fläche Gras neben der Strasse in Brand. Der Brand konnte mittels Schnellangriff rasch gelöscht werden und der Einsatz anschließend beendet werden.

Einsatzende: 18:15 Uhr

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 6 von 18
Mittwoch, 23. Mai 2018