Archiv

Einsatzarchiv



Einsatz_15062016 PDF Drucken E-Mail

Datum: 15.06.2016

Alarmierung: 07:41 Uhr
Einsatzstichwort: F2 - Kellerbrand

Einsatzort: Karl-Liebknecht-Strasse, Trebur

Fahrzeug: MTW
Alarmierte Kräfte: Feuerwehren Trebur, Astheim, Geinsheim, Hessenaue, Feuerwehr Groß-Gerau mit Drehleiter, DRK Trebur, Polizei

Kurzbericht: An diesem Morgen wurden wir zu einem Kellerbrand nach Trebur alarmiert. Der Brand stellte sich letztendlich als ein Defekt in der Heizungsanlage heraus, wodurch es zu einer Rauchentwicklung kam. Nach einer Stunde konnten wir den Einsatz beenden.

Einsatzende: 08:30 Uhr

 
Einsatz_08062016 PDF Drucken E-Mail

Datum: 08.06.2016

Alarmierung: 17:55 Uhr
Einsatzstichwort: F2 - brennt Waschküche
Einsatzort: Im Teich, Nauheim
Fahrzeuge: LF 8/6, MTW
Alarmierte Kräfte: Feuerwehren Nauheim, Trebur, Astheim, Geinsheim, Hessenaue, Groß-Gerau, Rüsselsheim, Königstädten, DRK Nauheim, Rettungsdienst, Polizei

Kurzbericht: Um kurz vor 18 Uhr wurden die Feuerwehren der Gemeinde Trebur zur Unterstützung nach Nauheim gerufen. Dort wurden bei einem Wohnhausbrand noch weitere Atemschutzgeräteträger benötigt. Wir unterstützten die Löscharbeiten mit zwei Trupps unter Atemschutz. Nach über 3 Stunden war der Einsatz beendet.

Einsatzende: 21:10 Uhr

 
Einsatz_30052016 PDF Drucken E-Mail

Datum: 30.05.2016

Alarmierung: 00:59 Uhr

Einsatzstichwort: H1 - Wasser im Keller

Einsatzorte: Albert-Schweitzer Strasse, Kettelerstrasse

Fahrzeuge: LF 8/6, MTW, GW-N

Einsatzkräfte: 14

Alarmierte Kräfte: Feuerwehr Astheim

Kurzbericht: Um 0:59 Uhr wurden wir zu einem Einsatz in die Albert-Schweitzer Strasse in Astheim alarmiert. Aufgrund des Unwetters und dem damit verbundenen erhöhten Niederschlags war hier eine Kellerwohnung mit Wasser voll gelaufen. Kurz nach dem Eintreffen an der Einsatzstelle meldeten sich weitere Hausbesitzer aus Astheim. Insgesamt mussten drei Keller ausgepumpt werden. Nach 2 1/2 Stunden konnte der Einsatz beendet werden.

Einsatzende: 03:30 Uhr

 
Einsatz_29052016 PDF Drucken E-Mail

Datum: 29.05.2016

Alarmierung: 03:05 Uhr
Einsatzstichwort: F BMA
Einsatzort: Hans - Böckler Strasse

Fahrzeuge: LF 8/6, MTW
Alarmierte Kräfte: Feuerwehr Astheim

Kurzbericht: In dieser Nacht wurden wir gegen kurz nach 3 Uhr durch den Alarm einer Brandmeldeanlage aus dem Schlaf gerissen. In dem betroffenen Gebäude wurde ein Druckknopfmelder ohne ersichtlichen Grund ausgelöst. Nachdem die Anlage zurückgesetzt wurde, konnte der Einsatz beendet werden.

Einsatzende: 03:50 Uhr

 
Einsatz_13052016 PDF Drucken E-Mail

Datum: 13.05.2016

Alarmierung: 14:59 Uhr

Einsatzstichwort: H2 - Unwettereinsätze
Einsatzort: Ortsbereich Trebur

Fahrzeuge: LF 8/6, GW-N, MTW
Alarmierte Kräfte: FF Trebur, FF Astheim, FF Geinsheim, FF Hessenaue, FF Nauheim und FF Erfelden

Kurzbericht: Ein heftiger Gewitterschauer sorgte innerhalb weniger Minuten für unzählige vollgelaufene Keller in Trebur. Da die zuerst alarmierten Kameraden aus Trebur durch die hohe Zahl an Einsatzstellen voll ausgelastet waren, wurden die übrigen Gemeindefeuerwehren über Melder und Sirene nachalarmiert. Ebenfalls erhielten wir Unterstützung durch die Kameraden aus Nauheim und Erfelden. Im Verlauf des Einsatzes wurden uns mehrere Keller zugeteilt, welche nach und nach abgepumpt wurden. Das Wasser stand hierbei teilweise über einen Meter hoch im Keller. Erst am späten Abend waren alle Einsatzstellen abgearbeitet und das verwendete Material wieder gereinigt auf den Fahrzeugen verstaut.

Einsatzende: 22:30 Uhr

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 9 von 18
Mittwoch, 23. Mai 2018