Archiv

Einsatzarchiv



Einsatz_03032016 PDF Drucken E-Mail

Datum: 03.03.2016

Alarmierung: 18:40 Uhr
Einsatzstichwort: F BMA
Einsatzort: Hans - Böckler Strasse

Fahrzeuge: LF 8/6, MTW
Alarmierte Kräfte: Feuerwehr Astheim


Kurzbericht: 
Der Alarm einer Brandmeldeanlage sorgte an diesem Donnerstag gegen 18:40 Uhr für einen Feuerwehreinsatz. Vermutlich wurde der Alarm durch angebranntes Kochgut ausgelöst. Nachdem die Anlage zurückgestellt war, konnte der Einsatz wieder beendet werden.


Einsatzende: 
19:05 Uhr

 
Einsatz_19022016 PDF Drucken E-Mail

Datum: 19.02.2016

Alarmierung: 16:09 Uhr
Einsatzstichwort: F2 - Kaminbrand

Einsatzort: Astheimer Strasse, Trebur

Fahrzeug: MTW
Alarmierte Kräfte: Feuerwehren Trebur, Astheim, Geinsheim, Hessenaue, Feuerwehr Groß-Gerau mit Drehleiter, DRK Trebur, Polizei

Kurzbericht:
Gegen kurz nach 16 Uhr wurden die vier Gemeindefeuerwehren, die Feuerwehr Groß-Gerau und das DRK Trebur zu einem Kaminbrand nach Trebur alarmiert. Kurz nachdem wir an der Einsatzstelle mit weiteren Atemschutzgeräteträgern eintrafen, wurde der Einsatz durch die Kameraden aus Trebur beendet, da es sich um kein Schadensfeuer handelte.


Einsatzende:
16:30 Uhr

 
Einsatz_30012016 PDF Drucken E-Mail

Datum: 30.01.2016

Alarmierung: 16:49 Uhr
Einsatzstichwort: F BMA
Einsatzort: Hans - Böckler Strasse

Fahrzeuge: LF 8/6, MTW
Alarmierte Kräfte: Feuerwehr Astheim

Kurzbericht: Durch angebranntes Kochgut löste an diesem Nachmittag die Brandmeldeanlage in der Hans - Böckler Strasse aus. Nachdem die Küche und ein angrenzender Raum belüftet wurden, konnte die Anlage wieder zurückgestellt werden. 30 Minuten nach der Alarmierung war der Einsatz wieder beendet.

Einsatzende: 17:20 Uhr

 
Einsatz_17012016 PDF Drucken E-Mail

Datum: 17.01.2016

Alarmierung: 20:32 Uhr
Einsatzstichwort: F BMA
Einsatzort: Hans - Böckler Strasse

Fahrzeuge: LF 8/6, MTW
Alarmierte Kräfte: Feuerwehr Astheim

Kurzbericht: Über den Melder wurden wir gegen 20:30 Uhr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in die Hans - Böckler Strasse alarmiert. Vermutlich löste ein Rauchmelder durch Zigarettenrauch aus. Wir kontrollierten den Bereich und stellten die Anlage zurück. So konnte der Einsatz schon kurz darauf wieder beendet werden.

Einsatzende: 21:00 Uhr

 
Einsatz_04012016 PDF Drucken E-Mail

Datum: 04.01.2016

Alarmierung: 21:06 Uhr
Einsatzstichwort: H1 - Ölspur
Einsatzort: Mainzerstraße
Fahrzeuge: LF 8/6, GW-N, MTW
Alarmierte Kräfte: Feuerwehren Astheim, Hessenaue und Trebur

Einsatzkräfte: 12

Kurzbericht: Durch aufmerksame Passanten wurden wir während unseres Übungsabendes auf eine Ölspur am Ortseingang von Astheim hingewiesen. Nachdem wir vor Ort waren, konnte die Ölspur bis nach Trebur verfolgt werden. Aus diesem Grund wurden die Hessenauer Kameraden zur Unterstützung mit speziellem Gerät angefordert. Weiterhin unterstützen auch die Treburer Kameraden mit einem Fahrzeug die Fahrbahnreinigung. Nach gut 2 Stunden war der Einsatz wieder beendet.


Einsatzende: 00:10 Uhr
 


 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 10 von 18
Mittwoch, 23. Mai 2018