Startseite > Jugendfeuerwehr > Höhepunkte

Höhepunkte


Neben den vielen Übungen, Bundeswettkämpfen, Tagesausflügen und Zeltlagern gab es natürlich auch einige besondere Höhepunkte seit der Gründung 1972 der Jugendfeuerwehr Geinsheim, die besonderes erwähnenswert sind.

 

1982 Das 10-jährige Jubiläum der Jugendfeuerwehr wurde mit einer großen  Disco-Veranstaltung im Feuerwehr Gerätehaus gefeiert. 
1989 Der 1.Platz bei den Ortswettkämpfen der vorher noch nie gewonnen wurde. 
1992 Das 20-jährige Jubiläum der Jugendfeuerwehr , dass mit einem Tag der Offen Tür im Gerätehaus mit einer Fahrzeug Ausstellung und einem Löschangriff der Jugendlichen gefeiert wurde. 
1993 Die Teilnahme am Ersten Südhessenpokal wo wir den 11.Platz belegten, da wir wegen Verlassen der Laufbahn disqualifiziert wurden. 
1994 Das Zeltlager in Herbolzheim bei Rust mit einem Ausflug in den Europapark 
1995 Der 1.Platz bei den Ortswettkämpfen zusammen mit der Jugendfeuerwehr Hessenaue und der 1.Platz bei den Kreiswettkämpfen, der uns die Teilnahme am Landesentscheid ermöglichte, wo wir den 15.Platz belegten. 
1996 Der 1.Platz bei den Kreiswettkämpfen und der 9.Platz beim Landesentscheid. 
1997 Der 1.Platz bei den Kreiswettkämpfen und der 31.Platz beim Landesentscheid. 
1998 Das 25-jährige Jubiläum der Jugendfeuerwehr Geinsheim wurde an einem ganzen Wochenende gefeiert. Freitags fand eine Disco im Gerätehaus statt. Samstags wurden mittags Gaudiwettkämpfe für die Jugendfeuerwehren aus dem Kreis veranstaltet und am Abend wurde eine akademische Feier mit gleichzeitiger Verschwisterung mit der Feuerwehr aus Reith  gefeiert. Sonntags wurde zum Abschluss noch eine Fahrzeugausstellung mit einem Frühschoppen durchgeführt . 
2000 Das Megazeltlager in Mühlheim der 5 Kreise von Südhessen (Bergstraße, Darmstadt- Dieburg, Gross- Gerau, Odenwaldkreis und Offenbach) mit insgesamt 3200 Teilnehmern. Donnerstags war Anreise und Begrüßung mit abendlicher Karaoke-Show. Freitags sorgte ein Berufsforum, Workshops und eine Spielstraße für reges Treiben am Tag und abends fand noch ein bunter Abend mit anschließender Disco statt. Samstags wurde dann ein Weltrekordversuch an der Schleuse in Mühlheim durchgeführt, hierfür musste eine Wasserwand aus über 700 C-Rohren erzeugt werden, was auch gelang. Abends spielte dann noch eine Liveband und ein Feuerwerk erleuchtete den Himmel. Sonntags fand dann zum Abschluss noch ein Lagergottesdienst und eine Fahrzeugausstellung statt und wir wurden bei der Abschlusskundgebung verabschiedet . 
2002 Der 25.Platz beim Landesentscheid in Lorsch. 
2004 Der 13.Platz beim Landesentscheid in Breuberg. 
2005 Der 1.Platz beim Südhessenpokal in Biebesheim 
2006
Der 20.Platz beim Landesentscheid in Hungen
2008 Der 2. Platz beim Südhessenpokal in Heusenstamm
Freiwillige Feuerwehr Geinsheim
Home