Startseite > Löschdrachen > Historie

Historie


Gründung der Geinsheimer Löschdrachen


Im Jahr 2009 beschloss die Freiwillige Feuerwehr Geinsheim eine Kindergruppe zu gründen. Ziel dieser neuen Sparte sollte es sein, schon die "Kleinen" im Alter zwischen 5 und 10  für die Feuerwehr zu begeistern. Nach vielen Sitzungen, Ausarbeitungen und Treffen, die im Vorfeld nötig waren um ein ansprechendes Konzept zu erstellen, war es am 29.September 2009 endlich so weit - die Geinsheimer Löschdrachen wurden gegründet.

Schon beim ersten Treffen war das Interesse der Geinsheimer so groß, dass die Teilnehmerzahl vorerst auf 15 Kinder begrenzt werden musste. Seitdem haben die Löschdrachen viel Spaß beim endecken der Feuerwehr.



Das Maskottchen der Geinsheimer Löschdrachen
 
Freiwillige Feuerwehr Geinsheim
Home