Archiv

Einsatzarchiv



Einsatz_13012017 PDF Drucken E-Mail

Datum: 13.01.2017

Alarmierung: 05:47 Uhr
Einsatzstichwort: H1 - Baum auf Strasse
Einsatzort: L 3040 Richtung Trebur, Alt Astheim
Fahrzeug: LF 8/6
Alarmierte Kräfte: Feuerwehr Astheim

Kurzbericht: Auch wir blieben an diesem Morgen nicht vor den Auswirkungen der Sturmböen verschont. So kam es gegen 05:47 Uhr zur Alarmierung, da ein Baum auf der Landstrasse zwischen Astheim und Trebur liegen sollte. Allerdings konnten wir nach Rücksprache mit der Leitstelle den Einsatz abbrechen, da doch keine Gefahr bestand. In Alt Astheim rollte ein Anhänger auf die Fahrbahn. Dieser wurde wieder an den Rand geschoben und dort gesichert.

Einsatzende: 06:15 Uhr

 
Einsatz_02072016 PDF Drucken E-Mail

Datum: 02.07.2016

Alarmierung: 19:53 Uhr

Einsatzstichwort: H1Y - Notfalltüröffnung
Einsatzort: Carlo-Mierendorff Strasse

Fahrzeuge: LF 8/6, MTW
Alarmierte Kräfte: Feuerwehr Astheim, Feuerwehr Trebur, Rettungsdienst, Polizei

Kurzbericht: Am Samstag Abend wurden wir gegen kurz vor 20 Uhr mit dem Einsatzstichwort "Notfalltüröffnung" in die Carlo-Mierendorff Strasse in Astheim alarmiert. Die betroffene Person konnte kurze Zeit später an den Rettungsdienst übergeben werden. Mit im Einsatz waren die Kameraden aus Trebur. Sie mussten allerdings nicht weiter tätig werden.

Einsatzende: 20:30 Uhr

 
Einsatz_30062016 PDF Drucken E-Mail

Datum: 30.06.2016

Alarmierung: 13:14 Uhr

Einsatzstichwort: H1 - Ölspur

Einsatzort: Berliner Strasse

Fahrzeug: MTW

Alarmierte Kräfte: Feuerwehren Astheim, Trebur und Hessenaue

Kurzbericht:
 Eine Ölspur erforderte an diesem Mittag den Einsatz der Feuerwehr. Nach einer ersten Erkundung durch die Feuerwehren aus Astheim und Trebur wurden die Kameraden der Hessenaue mit speziellem Gerät nachgefordert. Gemeinsam wurde dann die Gefahr für andere Verkehrsteilnehmer beseitigt.

Einsatzende: 15:00 Uhr

 
Einsatz_16062016 PDF Drucken E-Mail

Datum: 16.06.2016

Alarmierung: 20:13 Uhr
Einsatzstichwort: F2Y - Feuer in Mehrfamilienhaus
Einsatzort: Jahnstrasse, Geinsheim
Fahrzeuge: LF 8/6, MTW
Alarmierte Kräfte: Feuerwehren Trebur, Astheim, Geinsheim, Hessenaue, Feuerwehr Groß-Gerau mit Drehleiter, DRK Trebur, Rettungsdienst

Kurzbericht: Nur einen Tag später wurden wir zum nächsten Einsatz gerufen. So wurde der Leitstelle in Groß-Gerau am Donnerstag Abend ein Feuer in einem Wohnhaus in Geinsheim gemeldet. Vor Ort stellte sich schnell heraus, dass ein Rauchmelder fälschlicherweise ausgelöst hatte. Wir konnten daraufhin die Einsatzfahrt abbrechen und zum Gerätehaus zurückkehren.

Einsatzende: 20:45 Uhr

 
Einsatz_15062016 PDF Drucken E-Mail

Datum: 15.06.2016

Alarmierung: 07:41 Uhr
Einsatzstichwort: F2 - Kellerbrand

Einsatzort: Karl-Liebknecht-Strasse, Trebur

Fahrzeug: MTW
Alarmierte Kräfte: Feuerwehren Trebur, Astheim, Geinsheim, Hessenaue, Feuerwehr Groß-Gerau mit Drehleiter, DRK Trebur, Polizei

Kurzbericht: An diesem Morgen wurden wir zu einem Kellerbrand nach Trebur alarmiert. Der Brand stellte sich letztendlich als ein Defekt in der Heizungsanlage heraus, wodurch es zu einer Rauchentwicklung kam. Nach einer Stunde konnten wir den Einsatz beenden.

Einsatzende: 08:30 Uhr

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 9 von 19
Donnerstag, 16. August 2018