Archiv

Einsatzarchiv



Einsatz_07082014 PDF Drucken E-Mail

Datum: 07.08.2014

Alarmierung: 17:43 Uhr

Einsatzstichwort: H Y Wass - Person im Rhein
Einsatzort: Kornsand

Fahrzeuge: MTW, RTB, LF 8/6
Alarmierte Kräfte: Feuerwehr, DLRG, Polizei / Wasserschutzpolizei, DRK

Kurzbericht: Am frühen Donnerstagabend wurden wir über Melder und Sirene an den Kornsand alarmiert. Wenige Minuten später befand sich unser MTW mit dem Rettungsboot auf dem Weg zum Einsatzort. Der Leitstelle in Groß - Gerau wurde eine Person im Rhein gemeldet, welche plötzlich nicht mehr vom Ufer aus zu sehen war. Die Begleiter der vermissten Person konnten aus eigener Kraft ans Ufer zurückkehren, während von dem jungen Mann jede Spur fehlte. Mit unserem Rettungsboot kontrollierten wir mehrere Abschnitte auf dem Rhein, doch der junge Mann konnte bis zur Dämmerung nicht gefunden werden, weshalb der Einsatz abgebrochen wurde. Im Einsatz befanden sich Boote der Feuerwehr, Wasserschutzpolizei und der DLRG, sowie ein Polizeihubschrauber. An Land standen ebenfalls weitere Rettungskräfte vom DRK bereit.

 
Einsatz_08052014 PDF Drucken E-Mail

Datum: 08.05.2014

Alarmierung: 08:40 Uhr
Einsatzstichwort: F2
Einsatzort: Ketteler Strasse, Astheim
Fahrzeug: LF 8/6
Alarmierte Kräfte: Feuerwehren Astheim, Trebur, Geinsheim, Hessenaue,
Feuerwehr Rüsselsheim mit Drehleiter, DRK Trebur

Kurzbericht: Über Melder und Sirene wurde an diesem Morgen die Feuerwehr Astheim, gemeinsam mit den Atemschutzgeräteträgern der anderen Gemeindefeuerwehren in die Ketteler Strasse nach Astheim alarmiert.
Anwohner hatten dort in einem Mehrfamilienhaus eine Rauchentwicklung festgestellt. Da die
Bewohner der betroffenen Wohnung nicht zu Hause waren, wurde die Feuerwehr verständigt.
Der Angriffstrupp unter Atemschutz verschaffte sich Zugang zur Wohnung und konnte schnell
Entwarnung geben, da sich brennendes Kochgut auf dem Herd befand, welches noch nicht auf die Küche
übergegriffen war. Nachdem die Wohnung gelü
ftet wurde, konnte der Einsatz kurze Zeit später
wieder beendet werden.

Einsatzende: 09:40 Uhr

 
Einsatz_07052014 PDF Drucken E-Mail

Datum: 07.05.2014

Alarmierung: 07:49 Uhr
Einsatzstichwort: H1 - Ölspur

Einsatzort: Mainzer Strasse, Astheim

Fahrzeug: LF 8/6

Alarmierte Kräfte: Feuerwehr Astheim, Rettungsdienst

Kurzbericht: Nach dem ein Motorroller - Fahrer gestürzt war, kam es zu einer Verschmutzung der Fahrbahn durch auslaufendes Öl. Dieses wurde mittels Bindemittel aufgenommen und fachgerecht entsorgt. Kurz darauf war der Einsatz wieder beendet.


Einsatzende: 08:20 Uhr

 
Einsatz_14032014 PDF Drucken E-Mail

Datum: 14.03.2014

Alarmierung: 23:29 Uhr
Einsatzstichwort: F1 - brennt Parkbank
Einsatzort: Hans-Böckler Strasse, Astheim
Fahrzeug: LF 8/6, MTW
Einsatzkräfte: 10
Alarmierte Kräfte: Freiwillige Feuerwehr Astheim

Kurzbericht: Eine brennende Parkbank und Mülltonne sorgten am Freitag Abend für einen Einsatz der Feuerwehr. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte war die Mülltonne bereits vollständig abgebrannt, sodass der Angriffstrupp unter Atemschutz lediglich Nachlöscharbeiten durchführte. Die Polizei nahm vor Ort die Ermittlungen nach der Brandursache auf.

Einsatzende: 23:50 Uhr

 
Einsatz_12032014 PDF Drucken E-Mail

Datum: 12.03.2014

Alarmierung: 08:16 Uhr
Einsatzstichwort: F1 - Angemeldetes Nutzfeuer
Einsatzort: K159, Astheim
Fahrzeug: LF 8/6
Einsatzkräfte: 5
Alarmierte Kräfte: Feuerwehr Astheim, Feuerwehr Trebur

Kurzbericht: Ein Nutzfeuer, welches von der nahe liegenden K159 wie ein Schadensfeuer wirkte, sorgte für die Alarmierung der Feuerwehren. Nach dem die Einsatzstelle kontrolliert wurde und ein Eingreifen der Feuerwehr nicht erforderlich war, wurde die Rückfahrt zum Gerätehaus angetreten.

Einsatzende: 08:43 Uhr

 
<< Start < Zurück 11 12 13 14 15 16 17 18 19 Weiter > Ende >>

Seite 18 von 19
Donnerstag, 16. August 2018